Mittwoch, 21. Oktober 2015

Schutzengel

Vorgestern, der 19. Oktober 2015 war mit einer der schlimmsten Tage in meinem Leben. Ich wollte eigentlich viel früher einen Blogeintrag machen, doch ein Autounfall hat mich gehindert. Oft wird gesagt, dass die Beifahrer meist das Schlimmste abbekommen - ich war Beifahrerin. Meine beste Freundin am Steuer und ein Kumpel auf der Rückbank hinter mir. Wir sind geschätzt mit 70 oder 80 km/h gegen den Baum geheizt. Meine Schreie hörte man von draußen, sagten Zeugen und ich hätte nie gedacht, dass ich so laut schreien kann, ehrlich gesagt. Die Schuld geht an meine beste Freundin, die am 7. Oktober erst 18 Jahre alt wurde, und kaum Fahrerfahrung (außer aus der Fahrschule) hatte. Sie war glücklich, dass sie fahren konnte und ihren Führerschein endlich hatte. Doch Glück kann schnell vorbei sein, hab ich jetzt gelernt. Sie hat jetzt weder Führerschein noch ein Auto ohne Totalschaden. 
Nachdem das Auto mit uns gegen den Baum fuhr, und bei der Glätte zurückprallte, sprang mir erstmal der Airbag mitten ins Gesicht und verdammt, das hat gestunken, und es hat so gestunken, dass der Geruch förmlich immer noch in meiner Nase sitzt ... ich könnt kotzen. Mein Kumpel, der auf der Rückbank saß, kam zuerst aus dem Auto und setzte sich an den Straßenrand. Ich hab ihn kurz angesehen und sah sofort, dass ihm schlecht war, weil er sich an den Bauch fasste und einen üblen Audruck im Gesicht hatte. Dann versuchte ich aus dem Auto zu kommen - zwecklos. Ich nahm meine ganze (kleine) Kraft zusammen: schlug, trat und pettete gegen die Autotür wie eine Bekloppte. Darauf hin öffnete sich ein kleiner Spalt der Autotür und ich quetschte mich raus. Mein Körper fühlte sich an wie einmal komplett zerquetscht. Überall zog es, besonders am Brustkorb und an meinem Unterleib, da der Gurt mich natürlich gefangen hat. Ein paar Stellen fingen an, zu brennen und ich konnte förmlich zusehen wie sich Blutergüsse bildeten und eine Schürfwunde langsam Blut aus meinem Körper absonderte ... manche sagen jetzt "OH MEIN GOTT WIE SCHLIMM"... aber das war es gar nicht. Wir hätten verdammt noch mal tot sein können. Ich bin "gut" davon gekommen mit einer Schürfwunde und geprelltem Brustkorb. 
Nach ein paar Befragungen und Aufnahmen der Personalien der Polizei kamen wir in die Notaufnahme, wo ich erstmal geheult habe - wahrscheinlich der Schock. Dann hab ich 'ne Nacht im Krankenhaus verbracht und den restlichen Tag dort abgegammelt bis meine Muddi 18:00 kam, und mich dort rausgeholt hat. Ich war glücklich wie ein Kind, endlich wieder nach Haus zu dürfen. 

Wir waren heute auch in der Zeitung. 

Samstag, 17. Oktober 2015

Moin!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich hatte bis vor 10 Minuten noch einen Blog mit 115 Lesern, den ich jetzt einfach gelöscht habe, weil ich einfach kein Bock mehr hatte. Und jetzt gibt es gleich einen Neuen. Und ja, ich weiß, dass da kein Sinn hinter steckt, okay? 
Nee, ich muss zugeben, es war wirklich sinnlos. Aber mir ist grad langweilig, mein Schlafrhthmus ist auf Schule fixiert - ich bin nämlich schon um sieben erwacht - und ich weiß grad nichts anzufangen mit mir. Eigentlich weiß ich, wie dieser Blog enden wird. Irgendwann hab ich keinen Bock mehr, dann schreib ich hier nichts rein, bekomme ein schlechtes gewissen und schiebe alles auf die Schule... "voll viel Stress und so". Das ist die Wahrheit. 

Ich heiße Johanna. Und da der Name zu streng ist, mag ich es lieber, wenn man das "Jo" weglässt. Ich finde, Hanna klingt fröhlicher und passt mehr zu mir. Ich wohne in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, aber ich geh in Niedersachsen zur Schule. Um genau zu sein besuche ich die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Mich selber aber kann ich nicht als eine Gymnasiastin sehen, denn das klingt so groß, und das bin ich nicht. Ich bin kein krasser Streber, ich bin in der 11. Klasse fast sitzen geblieben. Ich war noch nie jemand der die Schule liebte. Im Gegenteil: Mich fuckt es ab, da jeden morgen rein zu rennen, die Treppen hoch zu latschen und mich durch diese engen Flure mit meiner viel zu schweren Schultasche an den Schülern vorbei zu quetschen. Ich habe schon lange die Schnauze voll. 
Und jetzt denkt nicht, dass das die einzigen Gründe sind, warum ich Schule nicht ab kann. Es gibt viele mehr, doch ich brauch nicht alles auf zählen und mich hier nicht gleich auskotzen. Ich kann bei dem Thema ganz schön wütend werden. Ich bin ein Mensch der gern Arbeitet. Nicht theoretisch, sondern praktisch. 

Ja okay, das war's erstmal. Schönen Samstag.